Zwingende Erweiterung der Marke FUNA

Zurück

Nach einem langen Weg der Entwicklung rund um das Thema der aerogenen Desinfektion und Erfahrungsgewinn mit vielen unterschiedlichen Desinfektionsprodukten haben wir uns dazu entschieden, unser eigenes Desinfektionsprodukt zu entwickeln. Ursächlich war die Unzufriedenheit mit den Eigenschaften bestehender Produkte auf dem Markt. Entweder mangelte es an der Wirksamkeit des Produktes oder an der Materialverträglichkeit gegenüber gängigen Materialien. Offensichtlich musste eine eigene Formulierung mit Optimierung auf zwei Aspekte erfolgen.

Die Wirksamkeit gegenüber des zu erwartenden Keimspektrums bei Nutzung der aerogenen Desinfektion muss erreicht werden und eine ausreichende Materialverträglichkeit beim Einsatz mit FUNA-Präzisionsverneblern muss gegeben sein.

Die Verwendung von Wasserstoffperoxid war von Beginn an Konsens. Im Gegensatz zu Wettbewerbsprodukten haben wir uns dem Einsatz von Silberderivaten verweigert. Unter Berücksichtigung dieser Forderungen entwickelten wir die aktuellen Desinfektionsprodukte, welche Sie im Bereich FUNA finden können.

Für Ingenieure des Maschinenbaus und der Elektrotechnik waren die bürokratischen Herausforderungen mehr als hoch. Dank kompetenter Beratung und Unterstützung haben wir jedoch auch diese Hürde genommen.

Unsere Desinfektionsprodukte sind bei der BauA registriert und befinden sich, wie nach der europäischen Richtlinie zur Biozidanmeldung geboten, im EU-Zulassungsverfahren. Somit sind die Produkte nach europäischem Recht angemeldet, Wirksamkeitsnachweise durch akkreditierte Labors erbracht und alle Unterlagen fristgerecht eingereicht.

Zurück